Eine Stunde in den Garten oder in den Park setzen

Stunde der Wintervögel: NBAU ruft zum Zählen auf

STAND

Zum 13. Mal ruft der Naturschutzbund (NABU) deutschlandweit dazu auf, Wintervögel zu zählen. Welche Vögel sind im Winter bei uns geblieben? Und wie viele von ihnen gibt es überhaupt noch? Das sind zwei Fragen, die der NABU ab dem Dreikönigstag beantworten will - und zwar mit Hilfe tausender Freiwilliger.

Video herunterladen (6,2 MB | MP4)

Mehr zur Stunde der Wintervögel

Mössingen

NABU-Aktion startet Freitag Stunde der Wintervögel - Tipps vom Vogelschutzzentrum Mössingen

Es ist schon Tradition: Zum 13. Mal ruft der NABU deutschlandweit dazu auf, Wintervögel zu zählen. Das Vogelschutzzentrum in Mössingen hat Tipps, wie man das am besten macht.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR