Zug auf Neubaustrecke evakuiert

Stand
AUTOR/IN
Schlenz/Götz

Wegen technischer Probleme auf der Bahn-Neubaustrecke Wendlingen - Ulm ist es am Montagabend zu Zugausfällen gekommen. Ein Zug musste nach Angaben der Bahn sogar evakuiert werden. Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden gestört. Ursache für die Zugausfälle waren Weichen- und Signalstörungen auf der Neubaustrecke, teilte eine Bahnsprecherin mit. Ein Zug, der von Wendlingen Richtung Ulm unterwegs war, musste deshalb in Merklingen einen außerplanmäßigen Stopp einlegen und einen Zug in Gegenrichtung vorbeilassen. Als er wieder grünes Licht bekam, ließ er sich nicht mehr starten. Der Zug wurde evakuiert. Die rund 150 Fahrgäste mussten in den nächsten fahrplanmäßigen Zug Richtung Ulm steigen - mit mehr als einer Stunde Verspätung.

Stand
AUTOR/IN
Schlenz/Götz