In Riederich im Kreis Reutlingen brennt eine Zimmerei. Die Feuerwehr löscht.  (Foto: 7Aktuell)

Gebäudekomplex völlig zerstört

Millionenschaden durch Großbrand in einer Zimmerei in Riederich

Stand

Im Kreis Reutlingen hat am Samstagabend ein Großbrand eine Schreinerei komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.

In einer Zimmerei in Riederich (Kreis Reutlingen) ist am Samstagabend ein Großfeuer ausgebrochen. Verletzte gab es nicht. Ein Sprecher der Polizei Reutlingen sagte dem SWR, dass der Gebäudekomplex aus Produktion, Lagerhalle und Büros komplett zerstört wurde. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Auch angrenzende Gebäude beschädigt

Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden in der Zimmerei bei mindestens einer Million Euro. Durch die enorme Hitze des Feuers wurden auch angrenzende Gebäude einer Firma und ein Wohnhaus beschädigt. Das Wohnhaus ist wohl aber weiterhin bewohnbar.

Das Feuer war offenbar gegen 19:15 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die angrenzende Bundesstraße 312 war zwischen Riederich und Metzingen/Nordtangente wegen des Feuerwehreinsatzes in beiden Richtungen gesperrt. Umliegende Wohnhäuser wurden vorsorglich geräumt und die Bewohner vorübergehend in der Gemeindehalle in Riederich betreut. Nachdem der Einsatz beendet war, konnten sie wieder zurück in ihre Wohnungen.

Mehr aus der Region Neckar-Alb

Reutlingen

"Ein riesiges Schoko-Schaustück für die Olympiade der Köche, bitte!" Reutlinger Konditorin tischt mit ihrem Dessert spontan für die Köche-Nationalmannschaft auf

Die Anfrage kam per Instagram - innerhalb kürzester Zeit hatte Hélène Kegler dann ein Dessertstück für die Köche-Nationalmannschaft kreiert. Aber der Stress ist noch nicht vorbei.

Tübingen

Entscheidung am Verwaltungsgerichtshof Urteil zu Tierversuchen: Regierungspräsidium Tübingen muss PETA Auskunft geben

Die Tierschutzorganisation hat erfolgreich geklagt. Sie bekommt nun lange geforderte Infos über Tierversuche an zwei Unikliniken - und hofft zukünftig auf weniger Widerstand.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Tübingen

Landgericht Tübingen Munitionsaffäre beim KSK: Ex-Kommandeur begründet sein Vorgehen

Am Freitag hat ein ehemaliger KSK-Kommandeur am Landgericht Tübingen ausgesagt. Er soll Soldaten erlaubt haben, mutmaßlich gestohlene Munition anonym und straffrei zurückzugeben. 

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR