Teamvorstellung

Jan Lehmann

Stand

Jan Lehmann ist multimedialer Redakteur und Reporter im SWR Studio Freiburg.

SWR Redakteur Jan Lehmann (Foto: SWR)
SWR Redakteur Jan Lehmann

Jan Lehmann (1972) ist multimedialer Reporter und Redakteur im SWR Studio Freiburg. Das heißt, er ist viel und gerne in Südbaden unterwegs - mal mit dem Hörfunkmikro, meistens mit einem Kamerateam. Er berichtet über Aktuelles, Ungewöhnliches, Innovatives in der Region - am liebsten aus der Sicht der Menschen, die es betrifft, die sich engagieren oder besondere Dinge tun. Als Online-Redakteur bringt er diese Geschichten multimedial ins Netz - für alle, die sich gerne per Smartphone oder Laptop über ihre Region informieren.

Vor dem SWR

Seine ersten journalistischen Erfahrungen hat Jan Lehmann beim "Leverkusener Anzeiger" gemacht. Während seines Studiums in Köln entdeckte er das Radio und arbeitete für Radio Köln, den WDR und den Deutschlandfunk. Nach dem Studium genoss er eine crossmediale Journalismus-Ausbildung bei der (ehemaligen) Deutschen Hörfunkakademie in Dortmund. Seit 2004 arbeitet er für den SWR - außer im Studio Freiburg auch mehrere Jahre lang auf der Baar, im Regionalbüro Villingen-Schwenningen.

Artikel von Jan Lehmann

Stand
AUTOR/IN
SWR