Ein Auto liegt unter einer Brücke auf den Gleisen. Vor dem Fahrzeug befindet sich ein Zug auf den Gleisen. (Foto: Pressestelle, Waldemar Gress / EinsatzReport24)

Autofahrer wird schwer verletzt

Auto rutscht bei Bretten Abhang hinunter auf die Bahngleise

Stand

Ein Autofahrer ist bei Bretten im Landkreis Karlsruhe einen Abhang hinuntergerutscht und dabei schwer verletzt worden. Das Auto kam auf den Bahngleisen zum Stehen.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 25-Jährige am Samstagabend in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er sei nach links von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergerutscht. Dort kam er auf Bahnschienen zum Stehen.

Lokführer bemerkt Unfall rechtzeitig

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Der Fahrer eines Zuges in der Nähe habe den Unfall bemerkt und noch rechtzeitig abbremsen können. Verletzt wurde dabei niemand.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Der genaue Hergang sowie die Ursache des Unfalls müssen noch ermittelt werden.

Stand
AUTOR/IN
SWR