Ein Krankenwagen (Archivbild) (Foto: SWR, Nicole Heidrich)

Mehrere Verletzte bei Tauberbischofsheim

Crash auf Bundesstraße: Auto und Rettungswagen stoßen zusammen

Stand

Auf einer Bundesstraße bei Tauberbischofsheim sind am Dienstag ein Auto und ein Rettungswagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteite, war ein 86-jähriger Mann am Vormittag mit seinem Auto auf der B27 in Richtung Lauda-Königshofen-Gerlachsheim (Main-Tauber-Kreis) unterwegs. Kurz vor der Autobahnauffahrt fuhr von hinten ein Rettungswagen heran - mit Martinshorn und Blaulicht. Die beiden Fahrzeuge stießen aus noch ungeklärter Ursache zusammen, heißt es von der Polizei. Der Rettungswagen fuhr auf eine Verkehrsinsel auf und blieb dort beschädigt stehen.

Vier Menschen verletzt

Die Beifahrerin des 86-Jährigen sowie der Fahrer des Rettungswagens sowie seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Bei den Mitfahrenden handelt es sich laut Polizei nicht um Patienten. Der Schaden liegt den Angaben zufolge bei rund 5.000 Euro.

Mehr zum Thema Unfälle in Heilbronn-Franken

Helmstadt

Traurige Bilanz: Zwei Tote, rund 30 Verletzte Massenkarambolage auf A3 - auch Rettungskräfte aus Main-Tauber-Kreis vor Ort

Bei der Massenkarambolage mit zwei Toten am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Helmstadt nahe Wertheim waren auch zahlreiche Kräfte aus der Region Heilbronn-Franken im Einsatz.

SWR4 am Montag SWR4

Kreis Heilbronn

Zahlreiche Bußgeldbescheide Massencrash im Oktober auf A81: Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung

82 Autos krachten Ende Oktober auf der A81 ineinander. In mehreren Fällen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dazu gibt es zahlreiche Bußgeldbescheide.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR