SWR4 Wetterexpertin

Anja Awolin

STAND
SWR4 Wetterexpertin Anja Awolin (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Wenn ich keine Wetterexpertin geworden wäre… wäre ich heute Schneiderin oder Schreinerin.

Wenn ich nachts Hunger habe… muss ein Stück Käse dran glauben.

In meinem Kühlschrank findet man immer… Milch, Quark, alkoholfreies Bier oder ein Sektchen.

Drei Monate freie Zeit: Am liebsten würde ich… mehrtägige Wanderungen mit Gepäck machen. 

Mein liebstes Möbelstück… ist mein Schaukelstuhl.

Meine größte „Macke“ ist… viele Dinge gleichzeitig anzufangen.

Das wollte ich immer schon mal machen, habe mich aber bisher noch nicht getraut: mehrere Tage in der freien Natur verbringen.

Darüber kann ich lachen: geistreiche Wortspiele.

Mein Lieblingsfächer in der Schule… waren Sport und Kunst.

Mein schlimmstes Fach in der Schule… war eindeutig Latein.

Dieser Versuchung kann ich nicht widerstehen: Schokolade!

Ich entspanne mich am besten… im Garten beim Beobachten der Vögel und Insekten.

Wenn ich für einen Tag eine andere Person sein könnte, wäre ich gerne... mal ein Mann. 

STAND
AUTOR/IN
SWR