SWR4 Früh-Moderatorin Olivia Powell. (Foto: SWR, Patricia Neligan)

SWR4 Team

Olivia Powell

Stand

Wo kommst du her?

Gebürtig aus Heidelberg, dann aber fast das ganze Leben woanders unterwegs und jetzt kann ich endlich meine Heimat richtig kennenlernen!

Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Flieder.

Olivia Powell (Foto: SWR, Olivia Powell/privat)
Olivia Powell mit ihrer Lieblingsfarbe als Haarfarbe.

Was war Dein peinlichster Moment am Mikrofon?

Als Astrid Lindgren 1994 den alternativen Nobelpreis verliehen bekam, las ich die Nachrichtenmeldung vor. Der letzte Satz war: "Astrid Lindgren ist bekannt für ihre Kinderbücher 'Pippi Langstrumpf', 'Kalle Blomquist' und 'Wir Kinder aus Bullerbü'." Ich habe vorgelesen: "...Killer aus Bullerbü." Damit habe ich wohl aus der großartigen Astrid Lindgren ratzfatz eine Krimiautorin gemacht. :-)

Wie kommst Du morgens in Schwung?

Zum Glück bin ich kein Morgenmuffel – eher das Gegenteil. Ich bin morgens eigentlich immer gut gelaunt und super gespannt auf den neuen Tag. Ein leckerer Milchkaffee und eine kleine Runde durch die Obstwiesen mit meinem Hund und der Morgen ist geritzt!

Olivia Powell (Foto: SWR, Olivia Powell/privat)
Olivia Powell mit Hündin Lucy.

Wie bist Du zum Radio gekommen?

Ich habe als Teenie schon meine ganze Umgebung damit genervt, über Musik im Radio zu quatschen und irgendwann sagte mal einer: "Mensch, wenn du so gerne über Abba, Fleetwood Mac und die Beatles redest – geh doch zum Radio!"

Olivia Powell (Foto: NDR.LGO)
Olivia Powell zu Beginn beim Radio.

SWR4 Hörerservice

E-Mail:
swr4.bw@swr4.de
Stand
AUTOR/IN
SWR