SWR4 Team

Petra Rosemann

Stand
Petra Rosemann (Foto: SWR, SWR - Foto: Alexander Kluge)
Petra Rosemann

Mit oder ohne Mikro?

... wie singt noch Mireille Mathieu? "Hinter den Kulissen........ist das Leben noch einmal so süß"

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

im Ländle geboren - a bissle fortgewesen - und wieder daheim. So isch's recht

Kaffee oder Tee?

willst Du hundert Jahre werden, frei von Krankheit und Beschwerden, reich beglückt ins Grab dann sinken, darfst nur Tee Du trinken.

Buch oder CD?

ein arabisches Sprichwort sagt: "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt" ... ich liebe schöne Gärten.

Sprint oder Marathon?

Feierabendsprint und Tanzmarathon.

Berge oder Meer?

hm ... ich kann mich nicht entscheiden. Am liebsten auf einem weißen Segelboot übers Meer, zu einer Insel mit 2 Bergen und mit Jim Knopf und Emma über die Insel rattern.

Vesper oder 5-Gänge-Menü?

lieber Vesper als ein 5-Gänge-Menü

Glas halbvoll oder halbleer?

ein halbvolles Glas muss man vollschenken, ein halbleeres Glas darf man leertrinken.

SWR4 Hörerservice

E-Mail:
swr4.bw@swr4.de
Stand
AUTOR/IN
SWR