SWR4 Team

Jörg Assenheimer

Stand

Jörg Assenheimer ist Redakteur, Moderator der Frühsendung von SWR4 und als Gastgeber der SWR4 Talkrunde "Höhepunkte" bekannt.

Jörg Assenheimer (Foto: SWR, SWR - Foto: Alexander Kluge)
Jörg Assenheimer

Mit oder ohne Mikro?

Mit! Habe schon als kleiner Steppke im Kinderzimmer alles kommentiert und reportiert. Am Spielzeug-Mikro. Und heute ist es mein absoluter Traumberuf am (echten) Mikrofon zu sitzen.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

Aus dem Ländle. Gebürtiger Stuttgarter - aber unglaublich tolerant: Ich bin sogar mit einer Badnerin verheiratet...

Einfach oder kompliziert?

Einfach. Aber ohne Angst vor Kompliziertem.

Süß oder salzig?

Salzig. In allen Variationen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Frühaufsteher. Beruflich durch unser Frühmagazin. Privat durch meine kleinen Kinder. Habe das Ausschlafen leider verlernt...

Wiese oder Rasen?

Als Fußballer und Fußballfan? Natürlich Rasen.

Tatort oder Tagesschau?

Na, beides natürlich. Erst Tagesschau. Dann Tatort. Das ist der perfekte Sonntagabend.

Online oder offline?

Manchmal lieber offline - wenn der VfB Stuttgart mal wieder verloren hat und mich überall im Internet das Ergebnis böse angrinst.  

Unterwegs oder daheim?

Egal. Hauptsache meine Frau und meine Kinder sind bei mir. Dann ist alles gut.

SWR4 Hörerservice

E-Mail:
swr4.bw@swr4.de
Stand
AUTOR/IN
SWR