Komiker Loriot und seine Sprüche und Sketche: Der deutsche Humorist Vicco von Bülow alias Loriot sitzt grinsend auf einem grünen Sofa (Aufnahme aus den 1980er Jahren). (Foto: IMAGO, United Archives)

Die besten Sprüche von Loriot – so haben Sie abgestimmt

Stand

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" oder "Früher war mehr Lametta": Für Sprüche wie diese bleibt Loriot unvergessen. Damit hat uns der legendäre Komiker, der eigentlich Vicco von Bülow hieß, immer wieder zum Lachen gebracht. Welcher ist sein bester Spruch?

Am 12. November wäre Vicco von Bülow alias Loriot 100 Jahre alt geworden. Die ARD würdigt diesen besonderen Anlass am 6. November mit ihrem großen Thementag "100 Jahre Loriot".

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Welcher ist der beste Spruch von Loriot? So haben Sie abgestimmt

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Mehr zu "100 Jahre Loriot"

Loriot in der ARD Mediathek: Doku, legendäre Kinofilme, Sketch-Klassiker

Zu seinem 100. Geburtstag sehen Sie hier eine Doku über Loriots Leben, legendäre Kinofilme mit ihm und seine Sketch-Klassiker. Mit dem Meister der Satire ist Lachen garantiert.

Stand
AUTOR/IN
SWR