Guido Buchwald: "Ich spüre den Kopfball heute noch"

Stand
AUTOR/IN
SWR4

Audio herunterladen (41 MB | MP3)

Guido Buchwald war ein begnadeter Fußballer, Legende beim VfB Stuttgart und einer der WM-Helden von 1990. Im Interview spricht er über seinen Spitznamen "Diego", was das mit dem "echten" Diego Maradona zu tun hat und wie er die Siegesnacht bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien und den Meistertitel mit dem VfB Stuttgart 1992 erlebt hat.

Der gebürtige Berliner erinnert sich an die verstorbenen Fußball-Legenden Franz Beckenbauer und Andreas Brehme und an die schöne Zeit als Fußballer in Japan. Zudem gibt er einen Tipp ab, wie weit die Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2024 kommen kann.

Abonnieren Sie unseren Podcast!

Im SWR4 Promitalk führt Moderator Jörg Assenheimer sehr persönliche Interviews mit Stars und Prominenten - unterhaltsam, emotional und jede Woche neu.

Weitere Promitalks für Sie

Stand
AUTOR/IN
SWR4