Turnerin Elisabeth Seitz — schwer verletzt, aber Olympia 2024 noch nicht aufgegeben?

Stand
AUTOR/IN
SWR4

Audio herunterladen (40,9 MB | MP3)

25-fache Deutsche Meisterin, viele weitere Silber- und Bronze-Medaillen, drei Olympiateilnahmen — Elisabeth Seitz gehört zu den erfolgreichsten Kunstturnerinnen Deutschlands. Umso tiefer sitzt der Schmerz über die gerissene Achillessehne beim Training und das drohende Aus für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Doch aufgeben ist für die gebürtige Heidelbergerin keine Option. Um den Hals trägt sie eine Kette mit den olympischen Ringen als Ansporn und Motivation: Vielleicht ist der Traum von Olympia 2024 doch noch nicht geplatzt?! Riesige Unterstützung bekommt sie von ihrer Familie und vor allem von ihrem Bruder Gabriel, der die Sportlerin beim Interview mit Jörg Assenheimer mit einer kleinen Botschaft zu Tränen rührt.

Elisabeth Seitz spricht über ihre Anfänge beim Turnern und warum manche Trainerinnen und Trainer ihr zum frühzeitigen Aufhören geraten haben. Kleiner Ausblick: Danach ging ihre Karriere richtig steil. Zudem verrät sie, wieviel Leistungsdruck Athletinnen und Athleten, wie zum Beispiel Kim Bui, aushalten müssen.

Abonnieren Sie unseren Podcast!

Im SWR4 Promitalk führt Moderator Jörg Assenheimer sehr persönliche Interviews mit Stars und Prominenten - unterhaltsam, emotional und jede Woche neu.

Stand
AUTOR/IN
SWR4