SWR2 Spätvorstellung

Humor Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue

Der November 2020 war für Lars Reichow ein Freudenmonat: Die Wahl von Joe Biden zum neuen US-Präsidenten macht die Welt für ihn wieder attraktiver, hoffnungsvoller, wunderbarer. Nachdem er dies eine Woche lang gefeiert hatte, durchlitt Reichow eine selbstauferlegte Fastenkur - und freut sich schon jetzt auf die Gans an Weihnachten. Doch gab es für ihn auch Grund zur Empörung angesichts der Querdenker-Märsche und der unflätigen AfD-Gäste im Bundestag. Schließlich erinnert Reichow an eine Fußballlegende, die jetzt wohl in den Händen Gottes angekommen sein dürfte.  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

Die neuesten Sendungen

SWR2 Spätvorstellung Nacht der Poet:innen (1/2)

Ein Abend der komischen Literatur
Mit Jess Jochimsen, Lisa Christ, Jochen Schmidt, Sven Kemmler
Musik: Sharova
(Aufnahme vom 8. Oktober 2020 in der Kapfenburg)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

SWR2 Spätvorstellung Das Beste aus dem Studio-Brettl-Archiv: Junge Künstler

Mit: Pufpaff, Anny Hartmann, Max Uthoff, Zärtlichkeiten mit Freunden u. a.
Eine Zusammenstellung von Nicole Köster  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

SWR2 Spätvorstellung Stuttgarter Besen (2/2)

Mit: Amjad, Stefan Danzinger, Vera Deckers, Jonas Greiner, Kernölamazonen, Nikita Miller, Tutty Tran und William Wahl
Moderation: Florian Schroeder
(Aufnahme vom 15. September 2020 im Renitenztheater Stuttgart)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

SWR2 Spätvorstellung Stuttgarter Besen (1/2)

Mit: Amjad, Stefan Danzinger, Vera Deckers, Jonas Greiner, Kernölamazonen, Nikita Miller, Tutty Tran und William Wahl
Moderation: Florian Schroeder
(Aufnahme vom 15. September 2020 im Renitenztheater Stuttgart)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

Die kommenden Sendungen

SWR2 Spätvorstellung Nacht der Poet:innen (2/2)

Ein Abend der komischen Literatur
Mit Jess Jochimsen, Lisa Christ, Jochen Schmidt, Sven Kemmler
Musik: Sharova
(Aufnahme vom 8. Oktober 2020 in der Kapfenburg)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

SWR2 Spätvorstellung Das Beste aus dem Studio-Brettl-Archiv: Poesie

Mit: Lisa Fitz, Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Annette Postel u. a. sowie dem Acapella Sextett Slix
Eine Zusammenstellung von Nicole Köster  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

Informationen zur Sendung

SWR2 Spätvorstellung Vorhang auf für große Kunst auf kleinen Bühnen

Am späten Samstag Abend heißt es im Programm SWR2 noch einmal: Vorhang auf für Entertainment, Wortakrobatik, für Kabarett, Comedy, Slam Poetry und für Poeten der heiteren Literatur.  mehr...