SWR2 Essay

SWR2 Essay

Essay Die KI kann mir gestohlen bleiben oder "Wie Kapitän Ahab den Chatbot jagte"

Simone Hirth ist Schriftstellerin. Nun gibt es eine neue Technologie, die scheinbar alles kann, auch Gedichte schreiben: KI. Die Autorin denkt nach, wie sie damit umgehen soll.

SWR2 Essay SWR2

Die neuesten Sendungen

Essay Die Zukunft gehört dem Spieler

Alles, was wirklich wertvoll ist, verdanken wir dem spielenden Menschen. Und, dieser Essay aus dem Jahr 2015 geht davon aus: Wir treten nun ins Jahrhundert des Spielers ein.

SWR2 Essay SWR2

Essay Oliver Martin: Nüchternsein - Eine Liebesgeschichte

Alkohol gehörte bisher zum Alltag des Autors, aber die eigenen Trinkgewohnheiten und die seines Umfeldes werden ihm zunehmend suspekt. Er beschließt eine Trennung auf Zeit.

SWR2 Essay SWR2

Informationen zur Sendung