Musikgespräch

Ein Multitalent: der Komponist und Dirigent Matthias Pintscher

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (50,4 MB | MP3)

Matthias Pintscher war von Anfang an ein Multitalent: als Kind lernte er nicht ein oder zwei Instrumente, sondern gleich drei und Dirigieren gleich noch dazu. Studiert hat er dann aber Komposition, und galt schnell als Jungstar unter den Komponisten.

Heute ist er Komponist, Dirigent und Pädagoge, Leiter des legendärem Ensemble Intercontemporain Paris und Kompositionslehrer an der Juilliard School New York – für ihn eine perfekte Kombination.

Donaueschinger Musiktage 2019 | Werk [Audio] Konzert mit dem Ensemble Intercontemporain und Matthias Pintscher

Werke von Nina Šenk, Pierre-Yves Macé, Johannes Boris Borowski und Beat Furrer. Martin Adámek (Klarinette), Ensemble Intercontemporain, Dirigent: Matthias Pintscher. Moderation: Jörg Lengersdorf.  mehr...

STAND
AUTOR/IN