Gespräch

Marie-Luise Scherer – Akkordeonspieler + Die Bestie von Paris und andere Geschichten

Stand
INTERVIEW
Alexander Wasner

Ein Serienkiller in Paris, ein Straßenmusiker zwischen Berlin und dem Kaukasus. Davon erzählt Marie-Luise Scherer in "Akkordeonspieler" und "Die Bestie von Paris". Sie wurden nun neu aufgelegt.

Audio herunterladen (9,4 MB | MP3)

In zwei neu aufgelegten Büchern kann man sich davon überzeugen: Marie-Luise Scherer war eine genaue Erzählerin mit einem erschreckend scharfen Blick für’s Detail – und mit erheblicher Menschenkenntnis.

Alexander Wasner im Gespräch mit Meike Fessmann.

Mehr Buchkritiken

Gespräch Auður Ava Ólafsdóttir – Hotel Silence

Mit schwarzem Klebeband und Bohrmaschine bewaffnet, reist Jonas in ein Kriegsgebiet. Seine Frau verließ ihn, er ist depressiv, die Tochter ist nicht von ihm: Er will sterben, Suizid, aber auf welche Weise? Wie nach seinem Einzug ins Hotel Silence doch alles anders kommt, erzählt Meike Fessmann.
Alexander Wasner im Gespräch mit Meike Fessmann.
Aus dem Isländischen von Tina Flecken
Suhrkamp Insel, 208 Seiten, 23 Euro
ISBN 978-3-458-64380-7

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

SWR2 lesenswert Magazin Kometen und Erotik. Bücher zu wichtigen Fragen

Mit Büchern von Durs Grünbein, Michael Krüger, Christine Koschmieder, Marie-Luise Scherer und Hans Platzgumer

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
INTERVIEW
Alexander Wasner