SWR2 Leben | ARD-Themenwoche 2020: #WIELEBEN – BLEIBT ALLES ANDERS

Walk a Way - Junge Menschen auf Visionssuche

Stand
AUTOR/IN
Frank Schüre

Wer bin ich und wer werde ich? Immer mehr junge Leute beschäftigt diese Frage leidenschaftlich.

Audio herunterladen (22,8 MB | MP3)

Und manche von ihnen suchen Antwort auf einer Reise, die durch Wald und Wiesen zu sich selbst führt.

Auf so einer Visionssuche begleitet Ute Maria Heilmann die Jugendlichen. "Walk a Way" heißt ihr Angebot. Lilith und Linus sind mit 16 und 17 dabei. Die drei erzählen, wie es ist: von morgens bis morgens mit sich allein im Wald, ohne Essen und Smartphone, mit Schlafsack und Plane, ohne Plan und für 24 Stunden.

ARD Themenwoche Wie wollen wir leben – bleibt alles anders?

Die Welt steht vor großen Herausforderungen: Die Corona-Pandemie stellt die solidarische Gesellschaft auf die Probe, während der Klimawandel die Existenz zukünftiger Generationen bedroht. Wie können wir in Zukunft besser leben? Diese Frage stellt sich die ARD Themenwoche – auch in SWR2

Stand
AUTOR/IN
Frank Schüre