Gespräch

Vernetzt den ländlichen Raum - Junggründer Christian Maidhof und seine Dorf-App

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (31,3 MB | MP3)

Christian Maidhof ist gerade 18 Jahre alt geworden und schon jetzt ein umtriebiger Jung-Unternehmer. Er ist seit früher Kindheit technikbegeistert und begann als Siebtklässler ein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Fernuni Hagen. Außerdem engagiert er sich im Vereinsleben seines Heimatorts Ockenheim im Landkreis Mainz-Bingen.

So kam er auf die Idee zur App „Mein Dorf“, mit der Vereine, Verwaltung und Bürger unkompliziert untereinander kommunizieren können. Sie wurde in Ockenheim schon 800 mal heruntergeladen, und inzwischen wird sie auch in anderen Gemeinden genutzt.

Musiktitel:

Without a heart
Lee Fields
CD: Sentimental fool

Damals auf'm Dorf
Stefan Noelle
CD: Wie es mich zieht

Nicht in meinem Namen
Bodo Wartke
CD: Wandelmut

Deutsche Bahn
Wise Guys
CD: Zwei Welten

Can't get out of this mood
Samara Joy
CD: Linger awhile

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer