SWR2 Tandem

Im Zweifelsfall für das Tier - Hundetrainer Christian Schindler

Stand
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (24,4 MB | MP3)

Er hört nicht, er geht nicht an der Leine, er bellt immer, wenn er Artgenossen sieht - das sind die wohl häufigsten Sorgen, mit denen Hundehalter zu Christian Schindler kommen. In den vergangenen Jahren hat der Offenburger Hundetrainer, der unter anderem in der Schweiz ein Studium zum Hundepsychologen absolvierte, mehr als 600 Halter und deren Hunde geschult.

Besonders am Herzen liegen ihm Tierheimhunde, die durch aggressives Verhalten auffällig geworden sind. Arbeitsunterstützung bekommen Schindler und seine Frau, die ebenfalls Hundetrainerin ist, gleich von drei besten Freunden auf vier Pfoten.

Musiktitel

Shivering
David Keenan
CD: WHAT THEN?

Wild once
Laura Marling
CD: Semper femina

Le chien
La Caravane Passe
CD: Canis carmina

Be thou by my side
Holy Hive
CD: Float back to you

Shivering
Haerts
CD: Shivering

Stand
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer