Sprechen wir über Mord!?

Eitelkeit | Mit Angela Merkel über Wagners „Ring des Nibelungen“ (3/3)

STAND
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer

Audio herunterladen (15,7 MB | MP3)

Erstmals ist die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesprächsgast in einem Podcast-Format. Drei Sonderfolgen „Sprechen wir über Mord!?“ über strafrechtliche Zusammenhänge und Motive in Richard Wagners „Ring des Nibelungen“.

Folge 3: Eitelkeit

Angela Merkel, Thomas Fischer und Holger Schmidt diskutieren im dritten und letzten Teil der Sonderfolgen von „„Sprechen wir über Mord!?“ über Eitelkeiten, Schein und Sein – auf der Opernbühne, in der Politik, im Leben...

Angela Merkel: „Zu behaupten, dass irgendjemand völlig frei ist von Eitelkeit, also das würde ich jedenfalls auch für mich nicht sagen. Eitelkeit ist etwas, was dem Menschen schon sehr innewohnt, aber auch sie muss gezügelt werden.“

STAND
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer