Sprechen wir über Mord?!

Die Tote auf dem Fahrersitz – True Crime | Erwürgt in der Provinz

Stand
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer

Audio herunterladen (47,3 MB | MP3)

Das Auto steht mit laufendem Motor auf einem Acker bei Hoßkirch im Landkreis Ravensburg. Die Frau am Steuer ist tot. 100 Meter entfernt liegt ein schwerverletzter Mann. Die Polizei glaubt zunächst an einen Unfall. Die Eltern der Toten hingegen sind sofort überzeugt: Das war Mord.

Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Thomas Fischer sprechen über einen spektakulär gescheiterten Vertuschungsversuch, mitfühlende Schöffen und Erinnerungslücken eines Bürgermeisters.

Unser Podcast-Tipp: Die Mystery-Horror-Serie "Korridore" - gerade ist Staffel 2 erschienen!

Sprechen wir über Mord?! Luxusprobleme eines Zahnarztes – True Crime | Die toten Kinder von Mörlenbach

Ein Kieferchirurg legt viel Wert auf Statussymbole. Als seine Praxis längst pleite ist, kauft er sich einen dritten Ferrari. Wenige Stunden vor der Zwangsräumung seines Hauses, tötet er seinen Sohn und seine Tochter. Die Mutter der Kinder hilft ihm dabei. Holger Schmidt und Thomas Fischer reden unter anderem über Täterschaft, Tatherrschaft, Mittäterschaft und Beihilfe.

Stand
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer