STAND
AUTOR/IN

Dieses Hörspiel kann auf dieser Seite drei Monate lang angehört werden.

Die Katz Behemot, der Rabbe Abraxas und Lapsus der Wulf bekommen in ihrer Küche Besuch vom Teufel:

"Hört zu, Küchenhilfen! Bald soll ein gewaltiges Fest die Unterwelt zum Beben bringen. Ich will Hochzeit feiern, allerhöchste Hochzeit, denn ich habe mich verguckt, geradezu verrücktgeguckt in die süße Hyperhexe Pescoléra. Aber wisst ihr, Pescoléra ist fett, sie wiegt beinah zehn befüllte Lastwagen und einen Sattelschlepper, so gern und so viel wie sie isst. Ich will ihr köstliche Gerichte zubereiten, magische Gerichte, deliziöseste Delikatessen. Damit sie Ja zu mir sagt. Ja. Habt ihr verstanden?"

Mit: Tanja Raunig, Santiago Ziesmer, Reinhold Ohngemach, Achim Barrenstein, Claudia Hübschmann u. a.
Musikeinspielung: Solisten der Holst-Sinfonietta: Mariella Bachmann, Justin Auer und Philipp Schiemenz
Musikalische Leitung: Klaus Simon
Musik: Moritz Eggert
Regie: Helmut Krausser und Moritz Eggert
(Produktion: SWR 2019 - Ursendung)

STAND
AUTOR/IN