Cover für Hörspiel-Serie KI-Mom (Foto: SWR, iStock/Nils Aschoff)

Podcast

KI-Mom | Science-Fiction-Thriller von Serotonin

STAND
AUTOR/IN

Die 17-jährige Jess und ihre kleinere Schwester sind die einzigen Überlebenden einer Weltraummission zur Rettung der Menschheit. Gestrandet auf einem fernen Planeten haben sie nur noch ihre "Mom", eine Künstliche Intelligenz, von der sie erzogen werden.

Die KI ist ebenso freundlich wie streng. Und allzu große Neugierde mag sie nicht. Aber Jess findet doch immer mehr heraus. Vor allem, dass es noch andere Überlebende gibt. Wer sind sie? Was war das damals für eine Katastrophe? Und was hat die KI vor?

Mit: Simone Kabst als KI-Mom, Bettina Kurth, Katja Hirsch, Steffen Groth u.a.
Buch, Regie und Realisation: Serotonin
Regie: Marie-Luise Goerke
Komposition, Soundwork, Ton: Matthias Pusch
Redaktion: Walter Filz, SWR2
Produktion: SWR 2021

STAND
AUTOR/IN