SWR2 Krimi

Der Klügere lädt nach

Stand

Dieses Hörspiel wird ab dem 25. September auf einem gesonderten Kanal in der ARD Audiothek verfügbar sein.

Sheriff Lucian Wing reißt noch immer nicht der Geduldsfaden. Seine Frau Clemmi hat ihn rausgeschmissen, der neue Gemeinderatsvorsitzende belästigt ihn, bei einem kuriosen Unfall wird ein junger Rowdy schwer verletzt - aber Wings Nerven sind scheinbar schrankenlos strapazierfähig.

Er sieht keinen Handlungsbedarf, doch der Vorsitzende will die Fälle rasch geklärt haben. Zurecht fürchtet er sich vor denen, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen … Wird Wing wieder gewinnen? Auch in seinem dritten Country Noir erzählt Castle Freeman mit trockenem Humor aus der entlegenen Welt der Hinterwäldler.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Castle Freeman
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren
Mit: Devid Striesow, Maja Schöne, Doris Wolters, Friedhelm Ptok, Robert Besta u. v. a.
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
(Produktion: SWR 2023 - Premiere)

Stand
AUTOR/IN
SWR