SWR2 Krimi | Petra Delicado löst ihren dritten Fall

Boten der Finsternis | Fanpost (1/2)

Stand
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett

Nach einem Fernsehauftritt bekommt Inspectora Petra Delicado eine Flut von Briefen. Es ist auch ein makabres Päckchen dabei: Ein abgetrennter Phallus wirft die Frage nach dem Mann auf, zu dem er gehört. Ist er tot? Oder ist es ein Verrückter, der sich selbst verstümmelt hat?

Als Petra Delicado mehr dieser verstörenden Zusendungen erhält, ist Subinspector Fermín Garzón gefragt. Doch die Ermittlungen der spanischen Polizei in Barcelona laufen ins Leere. Bei den Obduktionen stellt sich heraus, dass Profis am Werk waren. Die Spur führt zu einer obskuren Sekte. Und dann wird eine Leiche gefunden.

Teil 2, Samstag, 9. März 2024, 19.05 Uhr

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Alicia Giménez-Bartlett
Aus dem Spanischen von Sybille Martin
Mit: Lena Stolze, Michael Mendl, Bodo Primus, Martin Engler, Mark Zak, Johanna Bantzer, Nikolaos Eleftheriadis u. v. a.
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: SWR 2007)

Stand
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett