SWR2 Krimi Am Rand

AUTOR/IN

Kriminalhörspiel von Hans Platzgumer nach seinem gleichnamigen Roman

Dieses Hörspiel steht für eine Woche zum Hören bereit.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:03 Uhr
Sender
SWR2

Gerold Ebner steigt früh am Morgen auf einen Berg. Am Abend will er einen letzten Schritt tun - weil es so gut und richtig ist. Schon immer lagen der Tod und das geglückte Leben für Gerold nah beieinander. Als junger Mann hat er zwei Menschen den Tod gebracht: Er befreite seine Mutter von dem herrischen Großvater und seinen besten Freund von dessen Leiden. Doch ist er damit zum Mörder geworden? Erneut entscheidet sich Gerold gegen das Gesetz und schickt noch zwei geliebte Menschen in den Tod. Fesselnd schildert der Ich-Erzähler die Ereignisse, die ihn an den Rand eines Felsens geführt haben.

Mit: Rainer Egger, Julia Rosa Stöckl, Liz Marmsoler, Georg Kaser u. a.
Musik: Hans Platzgumer
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2016)

AUTOR/IN
STAND