SWR2 Feature am Sonntag

Gründen. Boxen. Gehen

STAND
AUTOR/IN
Frank Schüre

Ein Leben als Start-up

Innovative Idee mit hohem Wachstumspotenzial.

Ist nicht jedes Leben ein Start-up?

Er heißt Maurizio. Er wurde geboren ganz oben im Hotzenwald, ganz unten im Südschwarzwald. Er geht los von Zuhause mit 16. Nach Estland. Und mit 20 nach Berlin. Gründet eine Kneipe und zwei erfolgreiche Unternehmen. Und macht sich dann auf den Jakobsweg. Er reist nach Ost- und Südeuropa. Und er boxt. In Berlin, in Lissabon. In einem Jugend-Projekt in Detroit. "Nirgends sonst komme ich Menschen so nah", sagt er - und gibt Feature-Autor Frank Schüre einen Kinnhaken. Aber der wollte es nicht anders. Schließlich ging es auch ihm darum, einem Menschen nahezukommen. Einem, der erstaunlich vehement seinen Weg sucht.

Kein Manuskript erhältlich

STAND
AUTOR/IN
Frank Schüre