Frau auf Balkon | Unnützes Urlaubswissen über Zuhause

Kurioses über Ihren Urlaubsort

Unnützes Urlaubswissen über Zuhause

Stand

Zuhause ist es doch am schönsten, sagt ein Sprichwort. Unsere Reihe "Unnützes Urlaubswissen" mit dem Versuch des Beweises.

Zuhause = problemlose Anreise

Beim Urlaub zu Hause entsteht kein Stress bei der Anreise. Kaum angekommen fühlt man sich sofort wie Zuhause.

Zuhause sind wir aktiver

US-Forscher der Brown University (Rhode Island) haben herausgefunden, dass in einer ungewohnten Umgebung bestimmt Teile des Gehirns aktiv bleiben, um auf drohende Gefahren schneller reagieren zu können. Kurz gesagt: Zuhause schläft man besser.

Pünktlichkeit

Man kann im Urlaub ausschlafen und muss nicht pünktlich zum Frühstück erscheinen.

Fehlender Stress

Beim Urlaub Zuhause unternimmt man nicht zu viel, weil man die Gegend um das "Ferienhaus" ja schon kennt. Man erspart sich im Vorfeld den Buchungsstress. Bei der Bedienung des Fernsehers weiß man direkt, welcher Kanal wo ist und muss sich nicht erstmal durchzappen.

Zimmerbelegung

Beim Urlaub Zuhause ist definitiv das eigene Zimmer nicht doppelt vergeben worden.

Die lieben Nachbarn

Wenn man beim Urlaub Zuhause die Rollos 14 Tage unten lässt, hat man es schön kühl in der Wohnung, und man muss den Nachbarn nicht peinlich erklären, warum man in diesem Sommer nicht verreist ist.

Nix vergessen

Man kann nichts Zuhause vergessen, wie beispielsweise Koffer, Schnorchelset, Zahnbürste, Wanderschuhe ... .

Souvenirs, Souvenirs

Beim Urlaub auf "Balkonien" spart man sich das Mitbringgeschenk für denjenigen, der sonst immer die Katze füttert und die Blumen gießt.

Regentage zuhause

Wenn Sie Urlaub Zuhause machen, ärgert es Sie weniger, wenn es regnet. Denn ein Regentag am Urlaubsort ist verschenktes Geld

Unnützes Urlaubswissen: DIY "Urlaub auf dem Bauernhof"

Wer nicht in Urlaub, fährt muss auch keine Ansichtskarten schreiben. Wenn man beim Urlaub daheim 14 Tage nicht aufräumt und putzt, sieht es aus wie im Saustall, und man kann anschließend erzählen, man hätte Urlaub auf dem Bauernhof gemacht.

Mehr unnützes Urlaubswissen

Stand
Autor/in
SWR