Die 80er – der Musikpodcast

Stars und ihr Sprung in die 80er

Stand

Mit den 80er-Jahren kamen neue musikalische Trends. Aber was haben die etablierten Künstler gemacht, die in den 70ern große Stars waren?

Audio herunterladen (36,8 MB | MP3)

Wie haben die Disco-Queens, die Country-Rockstars und die Rock- und Popstars den Sprung in die 80er gemeistert? Wie hat Superstar Elton John zwischen Drogenexzessen und Selbstfindung seiner sexuellen Identität seine alte Karriere in die neue Zeit getragen?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Bernd Rosinus und Dave Jörg in dieser Podcastfolge. Dabei sprechen sie auch über die Wandlungsfähigkeit der 70er-Jahre-Stars - und über Künstler wie Meat Loaf, Bonnie Tyler, Donna Summer, Elton John, Bon Jovi und die Queen of Pop Madonna.

Links zum Podcast

Alle Folgen

Die 80er – der Musikpodcast Stars der Neuen Deutschen Welle – mit Markus

"Markus" war der Posterboy der Neuen Deutschen Welle – "Gib Gas, ich will Spaß" ist einer der großen NDW-Hits und hat das Motto der Zeit perfekt zusammengefasst.

Stand
AUTOR/IN
SWR