Rod Stewarts Bassist Dave Swift im Interview

"Rod Stewart ist mit 79 der fitteste Mann, den ich je getroffen habe"

Stand
AUTOR/IN
Stephan Fahrig

Rod Stewart hat sich schon ausgiebig mit der Amerikanischen Unterhaltungsmusik der 30er bis 60er Jahre beschäftigt. "The Great American Songbook" war ein Riesenerfolg für ihn. Jetzt legt er mit Big Band Jazz nach.

Audio herunterladen (5,7 MB | MP3)

"Swing Fever" heißt das neue Album von Rod Stewart. Geholfen hat ihm dabei Jools Holland mit seiner Band. Dave Swift ist Bassist und spielt seit über 30 Jahren in der Jools Holland-Band. Nebenbei hat er mit Stars gearbeitet wie Adele, Paul Simon, Eric Clapton, Amy Whinehouse und war bei den Aufnahmen für Swing Fever dabei. Stephan Fahrig aus der SWR1 Musikredaktion hat mit ihm über Rod, das Album und ewige Jugend gesprochen.

Bassist Dave Swift über Rod Stewart "Rod Stewart ist mit 79 der fitteste Mann, den ich je getroffen habe"

Mit dem neue Album von Rod Stewart "Swing Fever" ist ein Wunsch von ihm in Erfüllung gegangen. Er wollte immer mal ein Swing Album machen. Geholfen hat ihm die Jools Holland-Band.

Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Stephan Fahrig