SWR 1 Meilensteine (Foto: SWR)

1991 - SWR1 Meilensteine

Genesis - "We Can't Dance"

Stand

172 Folgen der SWR1 Meilensteine haben wir bislang aufgezeichnet. Noch nicht ein Mal waren Genesis mit dabei. Kaum zu glauben. Mit dieser Folge haben wir den Missstand dann mal korrigiert.

Audio herunterladen (35,9 MB | MP3)

“Face Value” und “...But Seriously” von Phil Collins und auch Peter Gabriels “So” haben wir schon in Meilenstein-Folgen besprochen. Genesis war bislang noch nicht dabei. In diesen Tagen wird das Album “We Can’t Dance” 30 Jahre alt, der perfekte Zeitpunkt also, eine Podcast-Folge dazu zu machen.

"We Can't Dance" – das erfolgreichste Album von Genesis

“We Can’t Dance” ist das kommerziell erfolgreichste Album von Genesis. Es gab diverse Platin- und Gold-Auszeichnungen dafür. Weltweit wurde die Platte über 10 Millionen Mal verkauft. Interessant ist das vor allem, weil Genesis auf diesem Album wieder deutlich komplexer werden.

Links zum Podcast

Jetzt Podcast abonnieren!

Mehr SWR1 Meilensteine

1979 – SWR1 Meilensteine Thin Lizzy – "Black Rose: A Rock Legend"

1979 veröffentlichten Thin Lizzy ihr Album "Black Rose: A Rock Legend". Nicht auf dem Album: der größte Hit der Band "The Boys Are Back In Town", aber dafür ist Gary Moore dabei.

Stand
AUTOR/IN
SWR