SWR1 Team

Klaus Schräder-Grau

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
SWR1 Moderator Klaus Schräder-Grau (Foto: SWR)
Klaus Schräder-Grau

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

...vielen geilen Songs von damals. Zum Beispiel beim „One-Hit-Wonder“ von „Boy meets girl“ oder auch bei Falcos Kommissar

Meine beste Konzerterinnerung… 

Das ist ziemlich einfach: Ich habe keine, denn ich habe noch nie ein Konzert besucht.

An Baden-Württemberg liebe ich…

SWR1… was sonst… !

Wenn ich nur noch eine Serie schauen könnte…

Dann wäre es der gute alte Derrick. Mit 281 Folgen ist man da auch gut ausgestattet.

Wenn ich nicht Moderatorin geworden wäre…

Einen Plan-B hat es nie gegeben. Ich wollte seit meiner Jugend die großen Funkhäuser stürmen. Erst waren sie recht klein, im Laufe der Jahre wurden sie immer größer. Und jetzt bin ich da angekommen, wo ich immer hin wollte. In die Hörfunkstudios der ARD. Beim SWR und auch beim WDR und MDR fühle ich mich richtig wohl.

Ich stehe auf den Musik Klub 80er...

„Volle Kanne 80-er Feeling“, weil das musikalisch ein ganz besonderes und außergewöhnliches Musikjahrzehnt war.

SWR1 Hörerservice

E-Mail:
bw@swr1.de
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1