Ein moderner Empfang in der Farbe grün  (Foto: SWR)

BW macht's in Hornberg im Schwarzwald

"Das schöne Leben": PopUp Hotel statt Luxussanierung

Stand
AUTOR/IN
Stephanie Geißler

Kuckucksuhren und rustikale Möbel aus der Zeit der Großeltern neben einer Sauna mit Whirlpool: Das Hotel "Das schöne Leben" kombiniert Altes mit Neuem. Ein Konzept, das spaltet.

Audio herunterladen (1,7 MB | MP3)

Nostalgie pur: Eine Bar in Eiche rustikal mit Barhockern und dem Original-Stammtisch aus der Zeit von Inhaber Marcel Hajnals Großeltern – es sind Erinnerung an eine Ära, die er selbst als Kind erlebt hat. Den Geist der alten Zeit hat er zusammen mit seiner Frau und Mitinhaberin Franka konserviert und neu interpretiert.

Für die beiden war schnell klar: Eine Generalsanierung des Hotels ist zu teuer. Sie machten die Not zur Tugend – und heraus kam: Das PopUp Hotel "Das schöne Leben" in Hornberg im Schwarzwald. Hier wird Altes mit Neuem kombiniert. Die einen hassen das Konzept und kritisieren die vermeintlich zu alten Möbel, die anderen lieben es.

Menschen und Projekte: innovativ, inspirierend, gemeinsam!

Innovativ, inspirierend, gemeinsam! Wir stellen Menschen, Projekte und Geschichten aus Baden-Württemberg vor, die mit gutem Beispiel vorangehen und aufzeigen, dass es besser geht.

Stand
AUTOR/IN
Stephanie Geißler