Petra Klein, das Wurfzelt und der Campingplatz

Eine Nacht an der Friedensbrücke

Stand

"Das letzte Mal hab' ich gezeltet, da war ich 16", sagt SWR1-Moderatorin Petra Klein und macht sich auf den Weg zum Campingplatz an der Friedensbrücke in Neckargemünd. Wie sie die Nacht im Wurfzelt - zehn Kilometer Neckar-aufwärts von Heidelberg - erlebt hat, das seht ihr hier.

"Das letzte Mal hab' ich gezeltet, da war ich 16", sagt SWR1-Moderatorin Petra Klein und macht sich auf den Weg zum Campingplatz an der Friedensbrücke in Neckargemünd. Wie sie die Nacht im Wurfzelt - zehn Kilometer Neckar-aufwärts von Heidelberg - erlebt hat, das seht ihr hier. (Foto: SWR, Petra Klein)
Daschamal eine gemütliche Rezeption: der Campingplatz an der Friedensbrücke in Neckargemünd.
Johann van der Velden, Neckargemünder Campingplatz-Chef, Helfer in der Not, Kummerkasten und Camping-Vater. (Foto: SWR, Petra Klein)
Johann van der Velden, Neckargemünder Campingplatz-Chef, Helfer in der Not, Kummerkasten und Camping-Vater.
Wenn man direkt nach der Ankunft mit einem solchen Ausblick belohnt wird - das zaubert Petra Klein mehr als ein Lächeln auf's Gesicht... (Foto: SWR, Petra Klein)
Wenn man direkt nach der Ankunft mit einem solchen Ausblick belohnt wird - das zaubert Petra Klein mehr als ein Lächeln auf's Gesicht...
Flauschige Nachbarn... (Foto: SWR, Petra Klein)
Flauschige Nachbarn...
Macht euch dieses Bild nicht auch ein bisschen neidisch? Petra Klein geniesst die Abendsonne vor ihrem kleinen Wurfzelt. "Das letzte Mal hab' ich gezeltet, da war ich 16", sagt SWR1 Moderatorin Petra Klein. Jetzt wagt sie den Selbstversuch an der Friedensbrücke in Neckargemünd, nicht weit von Heidelberg - wir zeigen die schönsten Bilder davon. (Foto: SWR, Petra Klein)
Macht euch dieses Bild nicht auch ein bisschen neidisch? Petra Klein geniesst die Abendsonne vor ihrem kleinen Wurfzelt.
Gemütlicher geht's wohl kaum - und der Ausblick ist beruhigend-schön. Camping am Neckar! (Foto: SWR, Petra Klein)
Gemütlicher geht's wohl kaum - und der Ausblick ist beruhigend-schön. Camping am Neckar!
Nette Nachbarn auf dem Campingplatz an der Friedensbrücke: Jenny und Daniel aus Niedersachsen. Für die beiden geht es nach dem Zusammenpacken weiter zum Campen nach Enzklösterle im Landkreis Calw. (Foto: SWR, Petra Klein)
Nette Nachbarn auf dem Campingplatz an der Friedensbrücke: Jenny und Daniel aus Niedersachsen. Für die beiden geht es nach dem Zusammenpacken weiter zum Campen nach Enzklösterle im Landkreis Calw.
Guten Morgen - nach der Nacht im kleinen Wurfzelt noch etwas verschlafen, aber sichtbar guter Laune: SWR1 Moderatorin Petra Klein. (Foto: SWR, Petra Klein)
Guten Morgen - nach der Nacht im kleinen Wurfzelt noch etwas verschlafen, aber sichtbar guter Laune: SWR1 Moderatorin Petra Klein.
Neckargemünd: die Frisur hält. Campingplatz an der Friedensbrücke: die Frisur hält. Wurfzelt in der Morgensonne: die Frisur...? (Foto: SWR, Petra Klein)
Neckargemünd: die Frisur hält. Campingplatz an der Friedensbrücke: die Frisur hält. Wurfzelt in der Morgensonne: die Frisur...?
Schnatternder Besuch vor dem Zelt - auch ein Erlebnis. (Foto: SWR, Petra Klein)
Schnatternder Besuch vor dem Zelt - auch ein Erlebnis.
Der Morgentau auf dem SWR1-Dienstwagen reicht wohl nicht ganz für den Frühstückstee! Dafür kam dann sofort eine Einladung zum Morgenkaffee von einem nahegelegenen Metzger. (Foto: SWR, Petra Klein)
Der Morgentau auf dem SWR1-Dienstwagen reicht wohl nicht ganz für den Frühstückstee! Dafür kam dann sofort eine Einladung zum Morgenkaffee von einem nahegelegenen Metzger.
Ganz entspannte Nachbarn beim Frühstück: Willy und Angela aus Netphen bei Siegen. (Foto: SWR, Petra Klein)
Ganz entspannte Nachbarn beim Frühstück: Willy und Angela aus Netphen bei Siegen.
Morgens auf dem spiegelglatten Neckar: in aller Ruhe zieht ein Lastkahn vorbei. (Foto: SWR, Petra Klein)
Morgens auf dem spiegelglatten Neckar: in aller Ruhe zieht ein Lastkahn vorbei.
Stand
AUTOR/IN
SWR