MTV Stuttgart gegen SSC Schwerin (Foto: IMAGO, Imago Images / Eibner )

Volleyball | Bundesliga

MTV Stuttgart ringt Schwerin im Topspiel nieder

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR

Der MTV Stuttgart hat das Spitzenspiel in der Volleyball-Bundesliga gegen den SSC Schwerin gewonnen und hält Anschluss an den Spitzenreiter.

Nach zwei Stunden und 19 Minuten war es vollbracht. Der MTV Stuttgart hat die Partie gegen den SSC Schwerin knapp mit 3:2 (25:13, 20:25, 25:20, 26:28, 15:12) gewonnen. Mit dem neunten Sieg im zehnten Saisonspiel rücken die Stuttgarterinnen bis auf drei Zähler an Schwerin heran.

Stuttgart verpasst frühere Entscheidung

Nach überlegen gewonnenem ersten Satz des MTV kam Schwerin besser ins Spiel und sicherte sich den zweiten Durchgang. Nachdem Stuttgart den dritten Satz geholt hatte, vergaben die Gastgeberinnen im vierten Abschnitt bereits einen Matchball. Letztlich glich Schwerin zum 2:2 aus.

Die Entscheidung musste also im Tiebreak fallen. Hier zeigte der MTV die besseren Nerven und setzte sich schnell ab. Mit dem dritten Matchball entschieden die Stuttgarterinnen die Partie am Ende für sich.

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR