Laura Siegemund bietet sich die große Chance auf den zweiten Doppel-Coup in New York. Bei den US Open erreicht sie mit Vera Swonarewa das Finale. Etwas ist anders als 2020,

Tennis | US Open

Siegemund noch einen Sieg von Doppel-Titel bei US Open entfernt

Stand

Laura Siegemund bietet sich die große Chance auf den zweiten Doppel-Coup in New York. Bei den US Open erreicht sie mit Vera Swonarewa das Finale. Etwas ist anders als 2020,

Tennisspielerin Laura Siegemund ist bei den US Open im Doppel ins Endspiel eingezogen und braucht nur noch einen Sieg für den zweiten Triumph in New York nach 2020. Die 35 Jahre alte Schwäbin gewann am Freitag an der Seite ihrer russischen Spielpartnerin Vera Swonarewa souverän in 86 Minuten mit 6:4, 6:1 gegen das Duo Jennifer Brady aus den USA und Luisa Stefani aus Brasilien. Im Endspiel am Sonntag geht es gegen Gabriela Dabrowski aus Kanada und die Neuseeländerin Erin Routliffe. Siegemund und Swonarewa lagen in der Halbfinalpartie schnell mit 4:0 vorne, verloren durch eine Schwächephase aber drei Spiele in Serie. Das Duo fing sich, mit ihrem starken Spiel am Netz sorgte Siegemund für viele Punkte. "Wir haben uns gut vorbereitet und hatten eine gute Strategie", sagte die Deutsche. "Wir haben es geschafft, dass sie nicht ihren besten Tag hatten. Ich bin sehr stolz auf uns."

Die beiden hatten bereits vor drei Jahren den Doppel-Titel beim Grand-Slam-Turnier in New York gewonnen, damals unter Corona-Bedingungen noch ohne Fans. "Wir lieben es, hier in New York zu spielen. Wir genießen die Atmosphäre", sagte Swonarewa. Siegemund war in der Einzelkonkurrenz zum Auftakt gegen den amerikanischen Publikumsliebling Coco Gauff knapp in drei Sätzen ausgeschieden. Danach hatte sie sich über das Verhalten des Publikums beklagt, das sie phasenweise ausgebuht hatte.

Stand
Autor/in
SWR

Mehr Sport

Mannheim

Hockey | Deutsche Meisterschaft Hockey: Mannheimer Herren holen Double, MHC-Frauen von Düsseldorf entthront

Die Herren des Mannheimer HC haben das Double bei den deutschen Hockey-Meisterschaften geholt. Bei den Frauen unterlagen die Mannheimer Titelverteidigerinnen dem Düsseldorfer HC.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Kobe/Gottmadingen

Rennrollstuhlfahrerin aus Gottmadingen erfolgreich in Japan Gold und Silber für Merle Menje bei Para-WM in Kobe

Merle Menje hat Gold und Silber für die deutschen Para-Leichtathletinnen im japanischen Kobe gewonnen und einen Slot für die Paralympics in Paris gesichert.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Ulm, Ludwigsburg

Basketball | Playoffs Ludwigsburg gewinnt Overtime-Krimi gegen Bayern, Ulm verliert

Die Riesen Ludwigsburg gewinnen das erste Playoff-Spiel in der Overtime gegen den FC Bayern. Für die Ulmer Basketballer starten die Playoffs hingegen mit einem Dämpfer daheim.