Harry Charles (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Reiten | German Masters

Deutsche Springer gehen leer aus - Harry Charles gewinnt in Stuttgart

Stand

Die deutschen Springreiter haben einen Heimsieg beim German Master in Stuttgart verpasst. Den Sieg holte sich am späten Freitagabend der Brite Harry Charles auf Aralyn Blue.

Im Sattel seines Pferdes Clemens de la Lande Nrw landete Philipp Schulze Topphoff am Freitag als bester Lokalmatador mit einem Abwurf im Stechen auf dem vierten Platz. Seine Zeit von 34,49 Sekunden hätte für den Sieg gereicht. Den Sieg sicherten sich Harry Charles aus Großbritannien und Aralyn Blue. Schon die Qualifikation hatten die beiden für sich entschieden. Zweiter wurde der Schweizer Steve Guerdat mit Albfuehren's Iashin Sitte vor Penelope Leprevost aus Frankreich auf Texas.

Zweitwichtigste Springprüfung in Stuttgart

Die mit 100.000 Euro dotierte internationale Wertungsprüfung ist nach dem Weltcup-Springen am Sonntag die zweitwichtigste Springprüfung der fünftägigen Veranstaltung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Im Stechen am späten Abend waren noch sechs Duos dabei. Patrick Stühlmeyer, Hans-Dieter Dreher aus dem deutschen A-Kader und Marco Kutscher jedoch nicht. Sie landeten auf den Plätzen sieben bis neun.

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Trier

Start in die Playoffs Basketball: Gladiators Trier spielen um Aufstieg in die 1. Liga

Nur vier Niederlagen in 34 Spielen. Die Gladiators Trier gelten als der Favorit auf den Aufstieg in die Basketballbundesliga (BBL). Am Donnerstag starten sie ins Playoff-Viertelfinale.

Schwerin, Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart MTV Stuttgart: Mit den "letzten Körnern" zum perfekten Volleyball-Jahr

Der MTV Stuttgart ist zum vierten Mal Deutscher Meister im Volleyball. Trainer Konstantin Bitter schwärmte von seinem Team, zollte aber auch den Gegnerinnen aus Schwerin Respekt.

SWR Sport SWR

Schwerin, Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Volleyballerinnen des MTV Stuttgart gewinnen Deutsche Meisterschaft

Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart haben das entscheidende Finalspiel in Schwerin gewonnen. Es ist der dritte Deutsche Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen.

SWR Sport SWR