Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen (Foto: IMAGO, Imago Images / foto2press)

Schock für Rhein-Neckar Löwen

Uwe Gensheimer fällt nach Operation lange aus

Stand
REDAKTEUR/IN
SID

Uwe Gensheimer wird den Rhein-Neckar Löwen länger fehlen als erwartet. Zwei Youngster sollen den Routinier bis zu seiner Rückkehr vertreten.

Schock für Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen: Der langjährige Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer wird seinem Verein neben der Vorbereitung auf die kommende Saison auch über "weite Teile der Hinrunde" fehlen.

"Es ist die denkbar bitterste Nachricht zum Start der Sommerpause", erklärten die Löwen. Der 36 Jahre alte Linksaußen sei nach Saisonende wegen anhaltender Schmerzen operiert worden, dabei sei eine Kreuzband-Meniskus-Verletzung festgestellt worden, so der Handball-Bundesligist. Der Eingriff am Mittwoch verlief erfolgreich, teilten die Löwen mit, Gensheimer könne sich "ab sofort auf Reha-Maßnahmen konzentrieren".

Gensheimer Pokalsieger mit den Löwen

Der Linksaußen wurde mit den Löwen in der abgelaufenen Saison Pokalsieger und beendete die Liga auf Rang fünf. Abgesehen von einem dreijährigen Engagement bei Paris St. Germain (2016 bis 2019) spielt Gensheimer seit 2003 bei den Löwen. Die Löwen planen nach eigenen Angaben auf Gensheimers Linksaußenposition nun mit dem Youngster-Duo Lion Zacharias und David More (beide 19).

Stand
REDAKTEUR/IN
SID