Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Jubiläum im Löwen-Dress

Groetzkis 500. Bundesligaspiel - Rhein-Neckar Löwen feiern Sieg

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR, jh

Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat in seiner vierten Partie der noch jungen Bundesliga-Saison seinen zweiten Sieg gefeiert. Für Patrick Groetzki war es ein besonderes Spiel.

Die Mannschaft von Trainer Michael Jacobsen kam vor 2.817 Zuschauern in Düsseldorf zu einem 31:29 (18:16)-Erfolg bei Kellerkind Bergischer HC, das mit zwei Zählern zumindest vorübergehend ans Tabellenende rutschte.

Groetzki trifft dreimal beim 500. Spiel im Löwen-Dress

Gustav Davidsson war mit sechs Treffern der beste Werfer der Löwen. Dreimal traf National-Rechtsaußen Patrick Groetzki, der sein 500. Spiel für die Löwen in der Handball-Bundesliga (HBL) absolvierte. Bester Schütze der Partie war Linus Arnesson vom BHC mit acht Toren.

500 #HBL-Spiele – allesamt mit dem Löwen-Logo auf der Brust! 🦁Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Meilenstein! 🙌Darauf, dass noch viele weitere Partien für die Gelbhemden folgen, Kapitän! 💯🙏#RNL #RNLoewen #Handball #LIQUIMOLYHBL @liquimoly_hbl pic.twitter.com/XtY1ThuSU7

Groetzki hat bis 2026 Vertrag

Groetzki ist seit 2007 Profi beim zweifachen Deutschen Meister, vor der Bundesligasaison 2022/2023 haben ihn seine Kollegen zum Mannschaftskapitän gewählt. Der Führungsspieler der Löwen wohnt in Heidelberg, ist fest mit der Region verwurzelt. Und der Kapitän hat noch lange nicht genug. Sein Vertrag läuft bis 2026. Eine Verlängerung schließt er nicht aus, wenn er sich gut fühlt und leistungsmäßig mithalten kann.

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR, jh