Kaba Gassama jubelt für Bietigheim in der Handball-Champions-League. (Foto: IMAGO, IMAGO/Marco Wolf)

Handball | Champions League

Bietigheim besiegt Bukarest in der Champions League

Stand
REDAKTEUR/IN
mir/dpa

Die Bietigheimer Handballerinnen haben in der Champions League CSM Bukarest geschlagen und sich damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel geholt.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Handballerinnen des deutschen Meisters SG BBM Bietigheim sorgen in der Champions League weiter für Furore. Nach dem Auftakterfolg gegen den zweimaligen Königsklassen-Champion Buducnost Podgorica (27:22) feierte die Mannschaft von Trainer Jakob Vestergaard am Sonntag einen 26:24 (14:12)-Heimsieg gegen den rumänischen Meister CSM Bukarest. "Es war ein sehr hartes Spiel", sagte Bietigheims Cheftrainer Jacob Vestergaard. "Wir hatten eine niedrige Fehlerquote und standen gut in der Abwehr, deshalb haben wir dieses Topmatch gewonnen. Ein Lob an mein Team für diese Leistung." Die Bietigheimerinnen sind damit Zweite der Gruppe A, punktgleich mit Spitzenreiter ETO Györ aus Ungarn.

Nationalspielerin Xenia Smits avancierte mit sieben Treffern zur besten Werferin des Nachmittags. Auch die fünf Tore von der viermaligen Welthandballerin Cristina Neagu konnten Bukarest, Champions-League-Sieger von 2016, nicht vor der ersten Pleite dieser Saison bewahren. In der vergangenen Spielzeit war Bietigheim knapp in der Gruppenphase der Champions League gescheitert.

Stand
REDAKTEUR/IN
mir/dpa