Die MHP Riesen Ludwigsburg (gelbe Trikots) trafen in der Basketball-Champions-League auf Galatasaray Istanbul (Foto: IMAGO, Eibner)

Basketball | Champions League

Riesen Ludwigsburg mit klarem Sieg gegen Galatasaray Istanbul

Stand
REDAKTEUR/IN
JS, dpa

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul gewonnen. Nach einem über weite Strecken dominanten Auftritt setzten sich die Schwaben mit 100:80 (52:42) durch.

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind in der Champions League zurück in der Erfolgsspur. Der Basketball-Bundesligist gewann zum Abschluss der Hinrunde in der Runde der besten 16 Teams in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul mit 100:80 (52:42).

Riesen zumindest vorübergehend Tabellenführer

Durch den Erfolg sprang Ludwigsburg vorübergehend an die Tabellenspitze der Gruppe J. Die Telekom Baskets Bonn können aber mit einem Sieg am Mittwoch gegen Dijon wieder vorbeiziehen.

Starkes erstes Viertel der Ludwigsburger

Grundlage für den souveränen Erfolg war eine starke Leistung im ersten Viertel. Ludwigsburg spielte diszipliniert, gewann die meisten Duelle unter den Körben und war auch im Abschluss effektiv. Diesen Vorsprung gaben die Hausherren nie mehr aus der Hand und spielten die Partie locker zu Ende.

Bester Werfer für die Gastgeber war Jayvon Graves mit 23 Punkten.  Nächster Gegner ist am kommenden Dienstag (18 Uhr) erneut Istanbul. Dann müssen die MHP-Riesen in die Türkei reisen.

Stand
REDAKTEUR/IN
JS, dpa

Mehr Sport

Berlin

Volleyball | Bundesliga Klare Pleite in Berlin: VfB Friedrichshafen verpasst den Meistertitel

Der VfB Friedrichshafen verspielt in der Serie eine 2:0-Führung und verpasst im entscheidenden Spiel den Meistertitel. Bei den Berlin Volleys sind die Häfler chancenlos.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Handball Heimsieg! Bietigheim legt in der Champions League gegen Odense vor

Die SG BBM Bietigheim hat das erste Champions-League-Viertelfinale der Clubgeschichte gegen Odense überraschend gewonnen - und nimmt nach dem Hinspiel nun Kurs auf das Final Four.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Friedrichshafen

Nach Krimi-Pleite gegen Berlin Kampf um den Titel: VfB Friedrichshafen fiebert entscheidendem Duell entgegen

Es war so knapp: Der VfB Friedrichshafen verpasst gegen die Berlin Volleys in Spiel vier den Titelgewinn, richtet den Blick aber schon auf das entscheidende Duell am Sonntag.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell