Riesen Ludwigsburg gegen FC Bayern

Basketball | BBL

Nach großem Kampf: Riesen Ludwigsburg scheitern am FC Bayern

Stand
REDAKTEUR/IN
Michi Glang

Die Riesen Ludwigsburg verlieren das vierte Spiel der Viertelfinalserie in der BBL und scheiden gegen den FC Bayern aus. Am Ende steht es 69:76 (34:40).

Die Ludwigsburger verschliefen den Start ins Spiel und gerieten schnell mit 2:6 in Rückstand. Vor allem in der Offensive gelang den Riesen zunächst nicht viel, nur einer der ersten fünf Versuche aus dem Feld fand den Weg durch den Ring.

Anschließend stabilisierte sich das Team von Coach Josh King. Da der Top-Favorit aus München zudem nicht fehlerfrei agierte, blieb der Rückstand bis zur Pause konstant - 34:40.

Riesen Ludwigsburg steigern sich

In der zweiten Halbzeit boten die Riesen den Münchnern mit einer deutlich verbesserten Quote aus dem Feld Paroli und verkürzten den Rückstand vor dem Schlussviertel auf vier Punkte.

In den letzten zehn Minuten lieferte das King-Team einen großen Fight. Doch immer, wenn sich die Möglichkeit zum Ausgleich ergab, scheiterten die Riesen. Am Ende brachten die Münchner den Sieg nach Hause und stehen im Viertelfinale.

Riesen Ludwigsburg verpassen Überraschung

Nach dem überraschenden Auftakterfolg in die Serie in München haben die Riesen die folgenden drei Spiele verloren und mussten letztlich die Qualität des Hauptrundensiegers anerkennen.

Stand
REDAKTEUR/IN
Michi Glang