Vizepräsidente Martin Müller vom Karlsruher SC (Foto: IMAGO, tmc-fotografie.de)

Termin für Mitgliederversammlung steht fest

Weiter Turbulenzen beim KSC: Vizepräsident Martin Müller droht Abwahl

Stand

Die Führungsetage des Karlsruher SC kommt nicht zur Ruhe. Der Mitgliederrat beschloss eine virtuelle Mitgliederversammlung. Diese findet am 29. Februar statt.

Martin Müller muss sich einem Abwahlantrag als Vizepräsident des Karlsruher SC stellen. Der Mitgliederrat des Zweitligisten beschloss am Montag eine außerordentliche Mitgliederversammlung in virtueller Form. Diese hatte der Präsident des Clubs unverzüglich einzuberufen, hieß es in einer Mitteilung des KSC. Seit Mittwoch ist die Versammlung auch terminiert. Der Karlsruher SC gab bekannt, dass sie am 29. Februar abgehalten werden soll. Der Antrag auf Müllers Abberufung ist der wichtigste von sechs Tagesordnungspunkten.

"Gestörtes Verhältnis"

Der Mitgliederrat beschrieb das Verhältnis zwischen Müller und anderen Beiratsmitgliedern in seiner Begründung für den Antrag als "derart gestört beziehungsweise zerrüttet, dass eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Gremien und im Interesse des KSC ganz offensichtlich nicht mehr möglich ist".

Ebenfalls "tiefgreifend belastet" sei das Verhältnis zwischen dem Vizepräsidenten und der Geschäftsführung sowie den Bereichsleitern der Badener. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Konflikte in der Führungsetage des KSC gegeben. Auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember war Müller nicht entlastet worden.

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Fußball

Leverkusen

Fußball | Bundesliga "Dann würde ich gesperrt werden": VfB hadert in Leverkusen mit Schiri Zwayer

Der VfB Stuttgart hat Bayer Leverkusen am Rande eine Niederlage. Dann gibt es doch noch ein spätes Tor – und schließlich jede Menge Ärger über den Schiedsrichter.

Disco SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Lucas Höler: Deshalb ist Freiburgs Dauerbrenner so wichtig

Der SC Freiburg peilt trotz Niederlage gegen Wolfsburg das Europacup-Triple an. Ein ganz wichtiger Spieler für Trainer Christian Streich ist dabei Stürmer Lucas Höler.

SWR Sport SWR

Verl, Duisburg

Fußball | 3. Liga Traumtor und Gelb-Rot: SV Waldhof gibt in Verl Führung aus der Hand

In der 3. Fußball-Liga hat der SV Waldhof Mannheim beim SC Verl unentschieden gespielt. Der SV Sandhausen verlor derweil beim MSV Duisburg.

SWR Sport SWR