Igor Matanovic vom KSC (Foto: IMAGO, Imago Images / Kirchner-Media / Kirchner/David Inderlied)

Fußball | 2. Bundesliga

KSC-Torjäger Matanovic will auch gegen St. Pauli liefern

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Michi Glang

Geht es nach Stürmer Igor Matanovic vom Karlsruher SC, würde er in den verbleibenden Spielen mindestens einmal pro Partie treffen. Gegen seinen Ex-Club FC St. Pauli steht aber auch "genießen" an.

Torjäger Igor Matanovic vom Zweitligisten Karlsruher SC würde bis zum Ende dieser Spielzeit am liebsten einmal pro Partie treffen. "Natürlich wäre es einfach ein Traum", sagte er einen Tag vor der Partie gegen den Spitzenreiter FC St. Pauli am Samstagabend (20:30 Uhr im Lvieticker und Audiostream auf sportschau.de). 

Elf Treffer hat der Kroate bereits erzielt. "Ich bin ehrlich: Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass ich Stand jetzt 15 Scorerpunkte habe, hätte ich gesagt: 'Laber mich nicht voll. Das wird nicht so sein'", sagte er. Daher wolle er die Partie gegen seinen ehemaligen Club vor allem "genießen".

KSC-Trainer Christian Eichner und seine "kindliche Freude"

Der KSC könnte durch ein Remis oder gar einem Sieg vor ausverkauftem Haus bereits frühzeitig die 40-Punkte-Marke knacken. "Es gab selten ein Tabellenbild wie dieses Jahr", sagte KSC-Trainer Christian Eichner. Da selbst der Tabellen-17. in dieser späten Saisonphase so eine hohe Punkteanzahl habe, müsse man den sechsten Platz seiner Mannschaft umso mehr wertschätzen, fand der 41 Jahre alte Coach.

Noch "eine kindliche Freude" zieht der frühere Bundesligaprofi indes aus einem anderen Aspekt. "Wenn ich mal Tanken bin und die Leute freuen sich nicht, weil ich tanken muss, sondern, weil sie sagen dürfen oder können, dass die Mannschaft Spaß macht. Dass es Spaß macht, ihr zuzuschauen. Dass es sich einfach lohnt, ins Stadion zu kommen", sagte Eichner.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Michi Glang