Tatort Premiere (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)

Tatort Premiere

Festivalabschluss mit Richy Müller und Felix Klare im Open-Air-Kino

Stand

Am Pfingstmontag präsentierte das SWR Fernsehen die Premiere des Stuttgart-Tatorts „Der Mörder in mir“. 4500 Besucher erlebten zusammen mit den Schauspielern Richy Müller und Felix Klare ein ganz besonderes Tatorterlebnis auf dem Stuttgarter Schlossplatz unter freiem Himmel.

Großes Kino auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Die Tatort-Premiere – seither der Auftakt des Festivals – setzt dieses Mal den Schlusspunkt. Um 20:30 Uhr begann das große Kino auf dem Schlossplatz mit den Stuttgarter Tatort-Kommissaren Lannert und Bootz. Mit dabei: die Schauspieler Richy Müller und Felix Klare.

Richy Müller und Felix Klare zu Gast im Publikum

Als Moderatorin Stephanie Haiber die zwei Schauspieler auf der Bühne begrüßte, gingen zahlreiche Handys im Publikum in die Höhe. "Einfach nur der Wahnsinn!" So beschrieb Richy Müller sein Gefühl auf dem Stuttgarter Schlossplatz die Premiere des Stuttgart-Tatorts mit tausenden Zuschauern anzuschauen. Auch Felix bedankte sich beim Publikum für das große Interesse an ihrem Film. Die Tatort-Kommissare sahen den Tatort „Der Mörder in mir“ zum ersten Mal an diesem Abend.

Spannende Ermittlungen in der Folge „Tatort – Der Mörder in mir“

Ben Dellien hätte auf der nassen abendlichen Straße nur ein paar Schritte bis zum Straßengraben gehen müssen, dort liegt der Fahrradfahrer, den er gerade angefahren hat. Aber der Babysitter muss nach Hause, ein Auftrag noch zu Ende geführt werden – Ben Dellien steht unter Druck und fährt einfach weiter.

Damit löst er Ermittlungen der Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz aus, die herausfinden müssen, wer den wohnungslosen Peter Köster anfuhr, danach flüchtete und ihn sterbend liegen ließ. Ben versucht, die Spuren des Unfalls zu vertuschen, unterstützt von seiner Frau Johanna, die überzeugt ist, dass er am Unfall nicht schuld war.

Doch die akribische Beweisaufnahme von Lannert, Bootz und Gerichtsmediziner Vogt zahlt sich aus, sie rücken Ben immer näher. Dabei begegnen sie Laura Rensing, deren Beobachtungen in einer Autowaschanlage ihnen weiterhelfen könnten. Aber auch Ben hat Laura im Visier und versucht vehement, sie zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Laura jedoch macht sich ihre eigenen Gedanken über Rechtmäßigkeit... 

Tatort im Herbst im Fernsehen zu sehen

Für alle, die es nicht zur Premiere geschafft haben, gibt es den Stuttgart-Tatort “Der Mörder in mir” im Herbst 2022 im Ersten.

Die Kommissare im Interview

Datum:
Beginn:

Stand
AUTOR/IN
SWR