Phil Laude: Wie sportlich (und ALMAN) ist der Comedy-Star? I ON MAI WAY

Stand
AUTOR/IN
Hudelmaier, Katja

Audio herunterladen (20 MB | MP3)

Phil Laude hat es geschafft: Er ist (schon eeeewig) Internet-Superstar! Angefangen hat alles mit dem Comedy-Trio Y-Titty, das er gemeinsam mit zwei Freunden von der Schulbank aus gestartet hat. Mit YouTube-Geld verdienen und von Comedy leben war ein großer Traum. 2014 waren sie der meist abonnierte YouTube-Kanal und haben sogar einen ECHO gewonnen. Er gesteht: Mit diesem Erfolg hat er null gerechnet! 2015 löst sich das Trio auf und Laude startet seine erfolgreiche Solokarriere. Schauspielern oder YouTube? Phil Laude probiert viel aus: Im Kinofilm "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" spielt er Urs. Als jüngster Volltreffer gilt die Serie "Almania" in der ARD Mediathek. Dort spielt Laude die Hauptrolle des komplett überforderten Problem-Schullehrers Frank Stimpel. Außer auf YouTube verfolgen auf Instagram und TikTok mehrere Millionen Menschen seine Witze. Wie tickt der Boy next door und wie lustig ist er privat? Der gebürtige Franke liebt Segelsport und hätte gerne öfter mal nichts zu tun. Nach einem Schicksalsschlag, dem plötzlichen Tod seiner Freundin, ist er nun nach langer Zeit wieder glücklich: Laude und seine Freundin, die Comedienne Maria Groppler, bilden ein echtes Comedy-Power-Couple. Wir checken: Wie sportlich und ALMAN ist Phil Laude wirklich? Es wird anstrengend und atemraubend!

Stand
AUTOR/IN
Hudelmaier, Katja