nicht witzig - Comedy Deep Talk mit Till Reiners (S03/E02)

Stand
AUTOR/IN
Manuel Stark
Manuel Stark - Host vom Podcast "nicht witzig - Humor ist, wenn die anderen lachen."

Audio herunterladen (76,5 MB | MP3)

In der neuen Folge des Comedy Deep Talks nicht witzig spricht Manuel Stark mit Till Reiners über das Mobbing in der Schulzeit, sein Leben mit ADHS und darum, warum Comedy für ihn mehr Planung als Spontanität ist. Egal ob "die Heute Show", ein eigener Podcast oder Stand-up Comedy, Till Reiners liefert ab. Der Comedian hatte schon früh den Hunger auf die Bühne. Er hat in die Rede für seinen Abiball mehr Zeit investiert, als für sein Abitur. Lehrer verarschen, Klassenclown, der Comedian hat während der Schulzeit alles probiert, um irgendwie Reaktionen zu bekommen. Ob am Ende mit ihm gelacht wurde oder über ihn war nicht immer so klar, denn er wurde als übergewichtiges Kind in der Schulzeit auch gemobbt. Sein Humor war schon damals seine Waffe, damit und dem ADHS umzugehen. Von der Abibühne gelang ihm auch zügig der Sprung auf die große Bühne. Im Theater konnte er sich ausprobieren und Autoritätspersonen aus dem Weg gehen, mit denen er immer schon Probleme hatte. Für ihn gibt es als Comedian genau zwei Jobs: lustig sein und das reproduzierbar und sich selber spielen zu können. Er möchte den Zuschauern einfach eine geile Zeit geben und dem Publikum die Möglichkeit geben loszulassen und damit einen Raum schaffen, in dem alles witzig gefunden darf.

Stand
AUTOR/IN
Manuel Stark
Manuel Stark - Host vom Podcast "nicht witzig - Humor ist, wenn die anderen lachen."