Was ist deine größte Schwäche? Menschen in Mainz erzählen

STAND
AUTOR/IN
Florentine Fendrich
Sarah Schuler

„Meine größte Schwäche ist vielleicht, dass ich Sachen schnell zu persönlich nehme oder mich ziemlich schnell verletzt oder angegriffen fühle.“ (Anna aus Kriegsfeld)

Seid ihr gut darin, in Bewerbungsgesprächen eure Stärken aufzuzählen und zu beschreiben? Oder schlimmer noch: eure Schwächen? Gar nicht mal so einfach zu beantworten – und im Bewerbungsgespräch will man zu dieser Frage am liebsten gar nichts sagen. Aber sind wir mal ehrlich, niemand ist perfekt und wir alle haben unsere Fehler und Schwächen. Für den einen mag das Ungeduld sein, für die andere ist es vielleicht fehlendes Selbstbewusstsein. Und manchmal kann eine vermeintliche Schwäche auch eine Stärke sein, wie bei Marianne aus Hochheim: „Dass ich ein starkes Durchsetzungsvermögen hab, das ist für andere vielleicht eine Schwäche. Ich find‘s gut, wenn ich mich durchsetzen kann.“

In unserer Serie #1MinuteGefühle wollen wir wissen, was ihr fühlt oder denkt und fragen euch nach emotionalen Erinnerungen. Wir haben die schwierige Frage nach der größten Schwäche den Menschen gestellt, die wir in der Mainzer Altstadt getroffen haben. Vielen Dank für eure Offenheit! Und ihr wisst ja: Es ist ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man sich die eigenen Schwächen eingestehen kann.

Mehr Heimat:

Baby Lou kommt: Die Tierretter werden Eltern

170 Tiere und jetzt auch noch ein Baby! Für die 20jährige Sina und den 23jährigen Janne ist es wohl die aufregendste Nacht ihres Lebens: die Geburt von Dorfkind Baby Lou.

Islam und Sport

Seher ist Muslima und Sportlerin. Lange hat sie Religion und Sport voneinander getrennt, bis sie beschließt, Sport und Glauben miteinander zu vereinen.

Wichtel-Magie in der Weihnachtszeit

Elli baut und gestaltet Wichteltüren. Das sind Miniaturtüren, durch die man die kleinen, magischen Geschöpfe zu sich einladen kann. Ihre Türen werden ihr aus der Hand gerissen.

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team

STAND
AUTOR/IN
Florentine Fendrich
Sarah Schuler