Drei Jungs aus der Pfalz machen Tiktok-Videos über ihr Dorfleben

Stand
AUTOR/IN
Regine Hennenlotter
ONLINEFASSUNG
Theresa Berwian

Rasenmäher-Traktor fahren, Holz machen oder grillen – das sind die Hobbys von Jannik, Johannes und Finn aus Contwig in der Pfalz. Über ihr typisches Landleben machen sie Videos auf ihrem Tiktok-Kanal „.dorfhub“, natürlich auf pfälzisch. Ihre Videos haben bis zu einer Million Klicks und auch ihre Follower werden immer mehr.

„Wir hocken nicht den ganzen Tag drin, wie andere Kinder, und ich glaube, das finden viele cool.“

Ihre Videos machen Jannik, Johannes und Finn vor allem aus und über ihr Lager im Wald bei Contwig. Während der Corona-Pandemie haben sie angefangen das zu bauen und dort gibt es immer viel zu tun und zu bauen. Alles, was sie dafür brauchen, verdienen sich die Jungs mit Rasenmähen bei Nachbarn und Bekannten.

Mittlerweile werden die Drei auch schon erkannt, wenn sie unterwegs sind: „Wir waren gerade auf dem Weg zum Baumarkt, da hat einer das Fenster runtergekurbelt und uns erkannt. Oder auch an der Bushaltestelle, da haben alle ‚Dorfhub‘ gerufen und sind zu uns gekommen.“ Unterstützung gibt es sogar von den Lehrern: „Letzens kam ich aus dem Religionsunterricht, da kam die Schulleitung auf mich zu. Die haben dann gesagt, dass sie sich jetzt auch Tiktok runtergeladen haben und cool finden, was wir machen.“

Mehr Heimat:

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Stand
AUTOR/IN
Regine Hennenlotter
ONLINEFASSUNG
Theresa Berwian